Biografie

Gotthart M. Hugle wurde in Konstanz geboren. Ersten Klavierunterricht erhielt er von seinem Vater Wolfgang Hugle, später dann von dem Konzertpianisten Reinhard Walz. 

Nach dem Abitur auf einem Musikgymnasium besuchte er die Hochschule für Musik in Trossingen (University of Music). Dort studierte er drei Studiengänge: Klavier (Diplom-Studiengang) in der Klasse von Reinhard Becker, Schulmusik (Erstes & Zweites Staatsexamen) und Jazz & Popular-Musik. Nebenfach Orgel bei Georg Schaeffer.

An wissenschaftlichen Arbeiten verfasste er: Ideengeschichtliche Hintergründe im sinfonischen Schaffen Gustav Mahlers (1994), Rationelle Arbeitsweisen beim instrumentalen Üben (1997), ´Techno´ - Die Musik und Jugendkultur der 90er Jahre. Eine didaktische Herausforderung an den Musikunterricht (1998).

Er besuchte Klaviermeisterkurse bei Prof. Günter Philipp (Dresden) und Prof. Eckart Sellheim (Tempe/USA). 

Darüber hinaus studierte er an den Universitäten Tübingen, Konstanz und der Pädagogischen Hochschule Weingarten Germanistik, Erziehungswissenschaft und Theologie.

Seit 1996 unterrichtet er als Gymnasiallehrer (Oberstudienrat) die Fächer Musik, Ethik und Philosophie.  Darüber hinaus wirkt er auch als Organist.
Seine musikalischen Tätigkeiten umfassen die musikalische Leitung von Orchestern, Chören & Big Bands ebenso wie die des Klavierbegleiters von Solisten und Chören.

Als Komponist hat er Klaviermusik, Kammermusik und Lieder geschrieben.  Er komponiert auch gerne im Pop und Jazz Genre. Unter dem Pseudonym "Scott Hart" arbeitete er als Keyboarder, Studiomusiker (z.B. Kool Savas, Moe Mitchel, Manillio, SirJai, STFLA, Canice, u.a.), Arrangeur, Songwriter und Produzent - mit mehreren CD-Veröffentlichungen.

„Musiker wissen, dass jeder Klang aus der Stille kommt und in die Stille mündet“

Franz Leopold Maria Möst